Alles außer Preise! Ganzheitliches Apotheken-Marketing

Abbildung ähnlich
Derzeit nicht verfügbar
Buchformat: Taschenbuch
Packungsgröße: 1 St
Derzeit nicht lieferbar

  • EAN
    9783769273113
  • Darreichung
    Buch

Produktdetails & Pflichtangaben

„Alles außer Preise! Ganzheitliches Apotheken-Marketing" ist ein außergewöhnliches Marketing-Buch, ein Ideenpool. Das Au
Weitere Produktinformationen
„Alles außer Preise! Ganzheitliches Apotheken-Marketing" ist ein außergewöhnliches Marketing-Buch, ein Ideenpool. Das Autoren-Team plädiert für ein selbstbewusstes Apotheken-Marketing, bei dem es nicht um aggressives Preis-Marketing geht. Im Mittelpunkt steht eine Fülle von Ideen, von denen nicht nur große Apotheken profitieren. Auch die kleine Apotheke mit wenigen Mitarbeitern kann viele dieser Anregungen sofort aufgreifen. Besonders wichtig sind dabei die Führung und Motivation der Mitarbeiter und das von Dr. Klaus Fehske entwickelte und gepflegte Gastfreundschafts-Konzept: Es sind nicht Kunden oder Patienten, die in die Rathaus-Apotheke in Hagen kommen, es sind Gäste, die sich dort wohlfühlen. Das Buch zeigt auch, wie die Digitalisierung sinnvoll für ein selbstbewusstes Apotheken-Marketing eingesetzt werden kann. Michael Schmitz, Geschäftsführer der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, bringt es in seinem Vorwort auf den Punkt: „Das Werk ‚Alles außer Preise‘ enthält eine Überdosis an Anregungen, Vorschlägen, Projektideen und praktischen Verbesserungsvorschlägen für die öffentliche Apotheke." Kurz: Das Buch macht Lust auf Apotheke – auch für „unsere Gäste". Peter Ditzel, Herausgeber der Deutschen Apotheker Zeitung Stimmen zum Buch: "Das Buch ist mit viel Herzblut geschrieben, enthält den geballten Erfahrungsschatz aus über 30 Jahren engagierter apothekerlicher Berufstätigkeit und vieler verschiedener Fortbildungen. In dieser Fundgrube für alle Ihren Beruf liebenden Apotheker gibt es unzählige gute Anregungen und Beispiele wie man die Freude an unserem Beruf erhalten (oder wieder gewinnen) kann. Beispiele: Kennen Sie Ihren „LQ“, den Lächel-Quotienten (S. 43)? Er meint NICHT „Smile, You are on duty!” (wie in Disney World zu lesen war auf einem Schild auf der Tür vom Mitarbeiterbereich hin zum Publikum). Kennen Sie die 4-aus-7-Regel? (S. 36) Hier bin ich der „Vokalregel“ wiederbegegnet, die zwar altbewährt, aber immer noch hochaktuell ist. In einer...
Produktdetails:
116 Seiten Deutsch / Erscheinungsdatum: 11.10.2018

Alles außer Preise! Ganzheitliches Apotheken-Marketing

Für jede von Ihnen verfasste Premium-Bewertung schenken wir Ihnen einen Gutschein für Ihren nächsten Einkauf!