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Fragen zur Bestellung, Rücksendung, Gutscheinen

Die Bestellung rezeptfreier Produkte ist schnell und unkompliziert.

Schauen Sie sich unser gesamtes Sortiment zunächst vollkommen unverbindlich und in Ruhe an. Klicken Sie sich durch die verschiedenen Kategorien und Themengebiete oder nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion – es gibt jede Menge zu entdecken!

Haben Sie sich für eines oder mehrere unserer Produkte entschieden, legen Sie diese mit einem einfachen Klick in den Warenkorb. Der Link „Weitershoppen“ bringt Sie wieder zu Ihrer ursprünglichen Auswahlseite zurück. Ihren aktuellen Warenkorb sehen Sie jederzeit durch einen Klick auf den Butten „Zum Warenkorb“.

Möchten Sie Ihren Einkauf abschließen, gehen Sie bitte zum Warenkorb und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, können Sie ganz bequem die Menge einzelner Produkte verändern oder Produkte auch wieder vollständig aus dem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie einen Shop-Apotheke-Gutschein von uns haben, können Sie diesen jetzt einlösen. Tragen Sie einfach Ihren persönlichen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.

Um uns Ihre Bestellung zu übermitteln klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“. Im nächsten Schritt können Sie sich als Bestandskunde mit Ihren bestehenden Kundendaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto neu anlegen.

Wählen Sie nun noch Ihre gewünschte Lieferadresse und Zahlart aus und werfen Sie noch einen letzten Blick auf Ihre Bestellung. Sind alle Angaben korrekt, brauchen Sie nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken – und schon ist Ihre Bestellung bei uns!

Online bestellen können Sie an 365 Tagen im Jahr – und zwar rund um die Uhr!

Sie sind unzufrieden mit einem Produkt oder einer ganzen Bestellung? Eine Sendung ist unvollständig oder Sie haben schlichtweg den falschen Artikel geliefert bekommen?

Das ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Allerdings gilt folgender Grundsatz: Erst wenn Sie wieder mit uns zufrieden sind, dann sind wir es auch!

Deswegen wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an unseren Kundenservice – wir sind sicher, dass wir eine für Sie rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine Email an:

kontakt@shop-apotheke.at

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österr. Fest- und Mobilnetz)

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.

Richtlinie für die Bearbeitung von Beschwerden und Streitigkeiten

Diese Richtlinie wird von Shop-Apotheke B.V. herausgegeben.

Unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, ist für uns sehr wichtig. Deshalb bitten wir Sie, uns mitzuteilen, falls Sie Grund zur Beschwerde haben.

 

Wie können Sie eine Beschwerde mitteilen?

Sie können eine Beschwerde über die folgenden Wege an uns richten:

Per Telefon:
Kundenservice Team 
0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österr. Fest- und Mobilnetz)
Montag – Freitag, 8.00 Uhr – 20.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr – 16.30 Uhr

Per Brief:
Kundenservice Team
shop-apotheke.at
Dirk Hartogweg 14
NL - 5928 LV Venlo

Per Email: 
kontakt@shop-apotheke.at

 

Was geschieht mit Ihrer Beschwerde?

Shop-Apotheke B.V. nimmt jede Beschwerde ernst und wir stellen sicher, dass diese direkt und umfänglich bearbeitet wird. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde.

Falls es nicht möglich sein sollte, Ihre Beschwerde unverzüglich vollständig zu beantworten, so erhalten Sie innerhalb von 5 Arbeitstagen eine erste Antwort und innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt Ihrer Beschwerde die vollständige Antwort.

Sollte die Mitarbeit Dritter zur Beantwortung Ihrer Beschwerde notwendig sein, erhalten Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen eine erste Erklärung, warum die umfängliche Antwort nicht unmittelbar gegeben werden kann.

Unsere Antwort enthält immer den Namen, die Rufnummer und Adresse des Mitarbeiters, den Sie bezüglich Ihrer Anfrage kontaktieren können.

Eine weitere umfängliche Antwort werden wir Ihnen innerhalb von 20 Arbeitstagen senden.

 

Klärung Ihrer Beschwerde

Schritt 1
Unser Kundenservice Team nimmt Ihre Beschwerde auf und bleibt mit Ihnen in Kontakt bis diese geklärt wird. Dabei wird schnellstmöglich innerhalb der oben aufgeführten Zeitrahmen für Sie gearbeitet. Unser Team wird im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde alle relevanten Personen kontaktieren, um Ihnen eine zufriedenstellende Lösungsantwort senden zu können.

Schritt 2
Sollte die Lösungsantwort gemäß Schritt 1 Sie nicht zufrieden stellen und sollten Sie das Gefühl haben, von unserem Kundenservice Team nicht ausreichend betreut zu werden, so können Sie die Kontaktaufnahme durch den Manager Kundenservice erfragen. 
Diese Kontaktaufnahme ist Ihrem Wunsch gemäß per Brief, Telefon oder Email möglich.

Schritt 3
Sollte Schritt 2 Ihnen keinen zufriedenstellenden Abschluss bieten, so können Sie die Kontaktaufnahme durch den Direktor Kundenservice erfragen. Diese Kontaktaufnahme ist Ihrem Wunsch gemäß per Brief, Telefon oder Email möglich.

Wir vertrauen darauf, dass die Angelegenheit im Rahmen dieses Eskalationsprozesses gelöst werden wird.

Beschwerde Management Prozess

Interner Beschwerde-Management-Prozess

 

Für eine unabhängige Beratung können Sie sich an Verbraucherschutz-Organisationen wenden.

Sie möchten uns Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung zurücksenden? Das ist überhaupt kein Problem und für Sie selbstverständlich vollkommen kostenlos. Allerdings sind Arzneimittel gesetzlich vom Umtausch ausgeschlossen.


Eine Bitte haben wir an Sie:
Bringen Sie das Paket nicht zur Post und senden Sie uns keine unfreien Pakete zu! Das verkompliziert den gesamten Vorgang ungemein und verursacht zudem unnötige Kosten, die wir Ihnen ggfs. in Rechnung stellen müssen.

Setzen Sie sich einfach vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung – unsere MitarbeiterInnen erklären Ihnen dann den genauen Ablauf der Rücksendung.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine Email an:

kontakt@shop-apotheke.at

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österr. Fest- und Mobilnetz)

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.

Nachdem Ihre Reklamation/Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen Ihr Geld bei einem gerechtfertigten Anspruch binnen weniger Tage zurück.

Sie wollen aktuelle Informationen rund um das Thema Gesundheit und neue Produkte und Sortimente erhalten? Sie möchten als Erster über attraktive Sonderangebote, Gratis-Aktionen und Gewinnspiele informiert werden?

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* Gutschein gültig bei Bestellung rezeptfreier Artikel (ausgenommen preisgebundene Bücher und Tabakprodukte) ab 60 Euro Mindestbestellwert. Voraussetzung ist die Angabe des Gutscheincodes. Nur ein Gutschein pro Bestellung und Person. Keine Barauszahlung. Gültig 30 Tage ab Anmeldung zum Newsletter.

Um einen Gutscheincode einlösen zu können, legen Sie zunächst die Produkte, die Sie kaufen möchten in den Warenkorb.

Im Warenkorb tragen Sie dann einfach den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der entsprechende Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abgezogen.

Der dann erscheinende Betrag ist der Rechnungsbetrag (der zu zahlende Betrag).

Fragen zu Versand und Lieferung

Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir Ihr Paket innerhalb von 48 Stunden.

Die Lieferung durch die Österreichische Post AG dauert 2 bis 4 Werktage. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Ab einem Rechnungsbetrag von 19 € versenden wir versandkostenfrei. Darunter erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 €.

Der Rechnungsbetrag ergibt sich aus dem Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abzüglich eingelöster Gutscheine.

Rechenbeispiel:

Warenkorbwert: 50 €

Gutscheinwert: 10 €

Warenkorbwert – (minus) Gutscheinwert = Rechnungsbetrag

50 € – 10 € = 40 € Rechnungsbetrag

Bestellungen über www.shop-apotheke.at werden ausschließlich an Ihre Wunschadresse innerhalb Österreich versendet. Ein Versand in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Kunden mit Wohnsitz in Deutschland können direkt über unseren deutschen Online-Shop unter folgender Adresse: www.shop-apotheke.com bestellen.

Kunden mit Wohnsitz in Frankreich, können bei unserem französischen Online-Shop www.shop-pharmacie.fr bestellen.

Hinweis für Kunden in den Niederlanden: Shop-Apotheke B.V. beliefert Sie entsprechend der Niederländischen Apotheker Norm und der damit verbundenen Richtlinien.

Ganz gleich ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten – wir liefern an jede Wunschadresse in Österreich!

Sollte Sie der Paketbote an der angegebenen Adresse nicht antreffen, wird er eine Ankündigung für den Folgetag hinterlegen. Nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch wird er das Paket bei einer nahegelegenen Postfiliale für Sie hinterlegen. Dort wird es i.d.R. 5 Werktage aufbewahrt bevor es retourniert wird.

Dies ist leider derzeit in unserem Shop nicht möglich.

Nutzer der Post App können jedoch eine Paketumleitung in eine nahegelegene Filiale/Abholstation, zum Wunschnachbar oder an einen Abstellort zu Hause einrichten. Nähere Informationen finden Sie hier.

Sollte Sie der Paketbote an der angegebenen Adresse nicht antreffen, wird er eine Ankündigung für den Folgetag hinterlegen. Nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch wird er das Paket bei einer nahegelegenen Postfiliale für Sie hinterlegen. Dort wird es i.d.R. 5 Werktage aufbewahrt bevor es retourniert wird.

Sie können in diesem Fall eine Vollmacht an Dritte erstellen. In der Regel findet Sie einen Vordruck auf der Rückseite des Benachrichtigungszettels. Hier muss die bevollmächtigte Person eingetragen werden und sich bei Abholung durch Personalausweis oder Führerschein ausweisen können. Alternativ können Sei auch eine eigens angefertigte Vollmacht in Form eines Dreizeilers schreiben.

Leider ist dies nicht möglich.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Sollte Ihre Bestellung binnen 3 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen antreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

kontakt@shop-apotheke.at

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österr. Fest- und Mobilnetz)

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.

Fragen zur Bezahlung

Um Ihr Einkaufserlebnis so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zahlarten an. Sie können grundsätzlich zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Billpay Rechnungskauf
  • SEPA-Lastschriftverfahren
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Vorkasse

Wir behalten uns jedoch bei jeder Bestellung das Recht vor, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgegebene Zahlarten zu verweisen.

Auf diese Weise schützen wir unsere ehrlichen Kunden vor unerfreulichen (aber sonst leider notwendigen) Maßnahmen wie Preiserhöhung o.ä. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Momentan können Sie bei uns mit Ihrer VISA oder Mastercard bezahlen.

Um die Transparenz im Online-Handel zu erhöhen, sind alle Visa-Akzeptanzpartner ab dem 31.01.2017 verpflichtet, den Umgang mit Kreditkartendaten zu erklären. Dieser Verpflichtung kommen wir gerne nach:

  • Ihre Kreditkartendaten werden stets SSL-verschlüsselt an unseren Webshop übertragen. Sie erkennen dies oben links an dem grünen Schloßsymbol.
  • Wir benötigen von Ihnen den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kartennummer, die Prüfziffer und die Gültigkeitsdauer.
  • Kreditkarteninhaber und Kartennummer werden verschlüsselt, die Prüfziffer gar nicht gespeichert. Unsere Service-Mitarbeiter können aus Sicherheitsgründen nur die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer sehen.
  • Wir nutzen den Zahlungsdienste-Anbieter „Computop“. Das Unternehmen ist natürlich PCI-DSS zertifiziert.
  • Die Zahlungsdaten werden ebenfalls SSL-verschlüsselt an Computop gesendet.

Die Prüfziffer ist eine dreistellige Ziffer, die auf der Rückseite der Kreditkarte rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen, neben einer ggfs. dort wiederholten Kartennummer, aufgedruckt ist.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen – und das PayPal-Konto kostet Sie gar nichts.

Ihre Bank – oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet – das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt Ihre Ware in der Regel früher bei Ihnen an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Weltweit gibt es rund 188 Millionen Nutzer und PayPal wickelt jeden Tag fast 11,5 Millionen Zahlungen für seine Kunden ab.

Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei shop-apotheke.at noch einfacher.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.at.

Billpay ist unser Abrechnungspartner, der es Ihnen ermöglicht, online sicher und bequem Waren auf Rechnung einzukaufen. Bei Rechnungskauf können Sie Ihre Bestellung in aller Ruhe prüfen, bevor Sie bezahlen. Auch sind keine sensiblen Kontodaten im Bestellprozess erforderlich. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Billpay. Wir sind weiterhin Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Bestellung z.B. Ware, Lieferzeit, Versand, Retouren, Reklamationen oder Gutschriften.

Es ist möglich, dass Billpay die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt. Wir haben darauf leider keinen Einfluss.

Wichtiger Hinweis für die Bezahlung über Billpay:
Bitte verwenden Sie nur Ihren bürgerlichen Namen und offizielle Meldeadresse.

Kauf auf Rechnung bieten wir Ihnen über unseren Partner Billpay an.

Die Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: Billpay GmbH
Geldinstitut: Berliner Sparkasse
IBAN: DE74100500000190049464
BIC: BELADEBEXXX

Wichtig: Bitte geben Sie als Verwendungszweck immer die Billpay-Transaktionsnummer an. Diese ist für die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung notwendig. Die Billpay-Transaktionsnummer zu Ihrer Bestellung finden Sie auf der Rechnung.

Arzneimittelsicherheit

Neu: Ihre Rechnung sowie ggf. wichtige Anwendungshinweise und Wechselwirkungen zu Ihren bestellten Produkten werden ab sofort nicht mehr Ihrem Paket beigelegt. Diese stellen wir Ihnen nur noch online in Ihrem "Meine Apotheke"-Bereich zum Download zur Verfügung.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit einen Medikationsplan online auszufüllen und uns zuzusenden. Diesen finden Sie unter „Meine Apotheke“.

Im Medikationsplan eines Patienten werden alle aktuell einzunehmenden Medikamente und die dazugehörige Dosierung festgehalten.

Unsere Apotheker prüfen anhand Ihres persönlichen Medikationsprofils ob Ihre Arzneimittel miteinander harmonieren.

Bei gesundheitsbeeinträchtigenden Wechselwirkungen werden Sie selbstverständlich sofort informiert – und gegebenenfalls auch Ihr Arzt. Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle.

Bitte füllen Sie dazu online Ihren Medikationsplan aus und senden uns diesen zu. Die Vorlage finden Sie unter „Meine Apotheke“.

Ja, das ist möglich, Sie können sich das entsprechende Formular zum Ausdrucken und Ausfüllen herunterladen.

Unsere Apotheker prüfen anhand Ihres persönlichen Medikationsprofils ob Ihre Arzneimittel miteinander harmonieren.

Bei gesundheitsbeeinträchtigenden Wechselwirkungen werden Sie selbstverständlich sofort informiert – und gegebenenfalls auch Ihr Arzt. Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle.

Aufgrund unserer pharmazeutischen Sorgfaltspflicht unterliegen einige Artikel einer gewissen Höchstabgabemenge und sind nur in einer bestimmten Menge bestellbar. Das bedeutet, dass wir uns zum Wohle Ihrer Gesundheit Kürzungen Ihrer Bestellmengen vorbehalten. Sollten Sie einen erhöhten Bedarf haben, so wenden Sie sich bitte an unsere pharmazeutische Beratung.

Für bestimmte Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel haben wir zu Ihrer eigenen Sicherheit eine Höchstbestellmenge festgelegt. Diese gilt für Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel,

  • die nur kurzfristig angewendet werden sollen,
  • die bei häufiger Anwendung abhängig machen können,
  • bei denen Kontakt mit einem Arzt aufgenommen werden muss, wenn sich nach kurzfristiger Anwendung die Beschwerden nicht bessern.

Mit dieser Vorsichtsmaßnahme möchten wir als verantwortungsvolle Versandapotheke einer unsachgemäßen Medikamenten- bzw. Nahrungsergänzungsmitteleinnahme vorbeugen.

Das Pharmakovigilanz-System (Meldung unerwünschter Arzneimittelwirkungen) unseres Unternehmens entspricht den gesetzlichen Normen der EU und den Niederlanden, sowie den strengen Anforderungen der Behörden Bijwerkingen Centrum Lareb, BASG und EMEA.

Stellen Sie unerwünschte Wirkungen zu einem von uns gelieferten Produkt/Arzneimittel fest, die nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, wenden Sie sich bitte an unsere pharmazeutische Beratung.

Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr, Samstag von 8 bis 16.30 Uhr telefonisch unter unserer kostenfreien Hotline 0800 – 100 383 oder per E-Mail an kontakt@shop-apotheke.at.

Fragen zu meinem Kundenkonto

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, melden Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Sie gelangen auf Ihre Übersichtseite unter „Meine Apotheke“.

Sie können nun Ihre Rechnungsadresse ändern, Ihre Lieferadressen und Zahlungsarten verwalten und Ihr Passwort oder auch Ihre E-Mail-Adresse ändern. Außerdem können Sie ihren Medikationsplan ausfüllen oder Ihr Newsletter-Abonnement verwalten.

Zur Gewährleistung der pharmazeutischen Sicherheit ist eine Änderung Ihres Namens in Ihrem Kundenkonto auf unserer Seite nicht möglich. Falls Sie Ihren Namen ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere „Passwort vergessen“-Funktion. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Senden“.

Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie auf der Webseite ein neues Passwort. Sie können sich dann ab sofort mit Ihrem neuen Passwort anmelden.

Hinweis: Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, klicken Sie auf den Link „E-Mail-Adresse ändern“ in dem Bereich „Meine Apotheke“.

Dort tragen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein, bestätigen diese und geben noch zur Sicherheit Ihr Passwort ein. Dann klicken Sie auf „E-Mail-Adresse ändern“. Sie erhalten anschließend eine E-Mail an Ihre neue E-Mail-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, die E-Mail-Adress-Änderung zu bestätigen. Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, ist die Änderung der E-Mail-Adresse aktiv und Sie können sich mit der neuen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Zur Sicherheit erhalten Sie noch eine Bestätigung an Ihre alte E-Mail-Adresse.

Eine Registrierung in unserem Online-Shop ist aus rechtlichen Gründen erforderlich, da wir Ihre Bestelldaten für mindestens 6 Monate speichern müssen. Ohne die Einrichtung eines persönlichen Kundenkontos wäre diese gesetzliche Vorgabe für uns nahezu unmöglich zu erfüllen.

Darüber hinaus sind wir so in der Lage Ihre Bestellungen auf Wechselwirkungen zu überprüfen, was wiederum unmittelbar Ihrer Gesundheit zugutekommt.

Aber es gibt natürlich noch eine Menge weiterer Vorteile, von denen Sie durch eine Registrierung profitieren. Diese können Sie hier nachlesen.

Um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir die Mindestanforderungen für eine Registrierung auf die wirklich erforderlichen Angaben reduziert.

Für die Einrichtung eines Kundenkontos benötigen wir von Ihnen zunächst nur Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Email-Adresse und aus rechtlichen Gründen Ihr Geburtsdatum.

Jetzt müssen Sie nur noch ein persönliches Passwort auswählen und schon können Sie alle Vorteile einer Registrierung nutzen.

Erst wenn Sie sich dafür entscheiden eine Bestellung aufzugeben, werden wir Sie nach bestellspezifischen Daten wie z.B. Ihre Rechnungsanschrift, Bezahldaten, Lieferanschrift etc. fragen.

Durch die Registrierung haben Sie Zugriff auf eine Menge hilfreicher und nützlicher Funktionen:

  • Selbständige Verwaltung Ihrer Kundendaten
  • Einrichtung beliebig vieler Lieferadressen
  • Persönliche Bestellhistorie
  • Persönlicher Merkzettel
  • Verwaltung Ihres Newsletter-Abonnements
  • Anlegen eines persönlichen Medikationsplans
  • uvm.

Wir verstehen und als verantwortungsbewusster Partner für Ihre Gesundheit. Aus diesem Grund gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit der allerhöchsten Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nein, das ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Fragen zum Datenschutz

Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Allgemeine Fragen

Wir sind gerne für Sie da. Um mit uns in Kontakt zu treten, nutzen Sie entweder unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an: kontakt@shop-apotheke.at

oder rufen Sie uns an unter:
0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österr. Fest- und Mobilnetz)


Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.

Nicht nur das! Wir freuen uns über jede Art von Mitteilung von Ihnen.

Ganz gleich ob Wunsch, Lob oder Kritik – schreiben Sie uns!

Online über unser Kontaktformular oder per E-Mail an kontakt@shop-apotheke.at.

Nur durch Ihre Mithilfe können wir uns weiter verbessern und Ihnen auf diese Weise dauerhaft erstklassigen Service bieten.

Wir wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden und dem Wunsch nach Sicherheit, Vertrauen und Transparenz. Wir verpflichten uns diesen Werten und sind deswegen bereits seit vielen Jahren zertifiziertes Mitglied bei Trusted Shops, dem Marktführer für sicheres Einkaufen in Europa. Verbraucherschutz ist für uns nicht nur ein Wort – Verbraucherschutz ist ein integraler Bestandteil unserer Philosophie.

Der nachfolgende Textabschnitt ist der Homepage von Trusted Shops entnommen und veranschaulicht, welche Vorteile Sie bei uns durch die Zertifizierung von Trusted Shops haben:

„Trusted Shops ist seit über 15 Jahren die bekannteste europäische Vertrauensmarke im Bereich E-Commerce. Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen stellt mit dem Gütesiegel inklusive Käuferschutz, dem Kundenbewertungssystem und dem Abmahnschutz ein „Rundum-sicher-Paket“ bereit: Anhand von strengen Einzelkriterien wie Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz überprüft Trusted Shops seine Mitglieder und vergibt sein begehrtes Gütesiegel. Mit der Geld-zurück-Garantie, die jeder zertifizierte Online-Shop bietet, sind Verbraucher etwa bei Nichtlieferung von Waren abgesichert.

Darüber hinaus sorgt das Kundenbewertungssystem für nachhaltiges Vertrauen bei Händlern und bei Käufern. Trusted Shops stellt die Unabhängigkeit und Echtheit der Bewertungen über eine mehrstufige Überprüfung sicher. Das Abmahnschutzpaket von Trusted Shops schützt Online-Händler vor teuren wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen aufgrund fehlerhafter Rechtstexte.“

Ausführliche und weiterführende Informationen zu Trusted Shops erhalten Sie hier.

Unser Trusted Shops Siegel können Sie hier einsehen.