Arzneimittel sicher online bestellen!
  • TÜV-zertifiziert
  • nur Originalprodukte
  • höchste Kundenzufriedenheit
Kostenlose Beratung unter: 0800 - 100 383 (kostenlos aus dem österreichischen Fest-/Mobilnetz,
Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-16.30 Uhr)

Häufig gestellte Fragen:

Bestellen bei shop-apotheke.at

1. Wie bestelle ich rezeptfreie Produkte?
2. Wieso muss ich mich registrieren?
3. Welche Daten benötigen Sie für die Registrierung?
4. Welche Vorteile habe ich durch die Registrierung?
5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
6. Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Fragen zu Versand und Lieferung

1. Wie schnell versenden Sie?
2. Wie lange dauert die Lieferung?
3. Wie hoch sind die Versandkosten?
4. In welche Länder liefern Sie?
5. Ich bin selten zuhause - kann ich meine Lieferadresse frei wählen?
6. Kann ich mein Paket auch abholen kommen?
7. Wo befindet sich mein Paket gerade?
8. Mein Paket ist versendet, aber kommt nicht bei mir an – was kann ich tun?

Fragen zur Bezahlung

1. Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
2. Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
3. Was ist die Prüfziffer und wo finde ich sie?
4. Was ist PayPal?
5. Was ist Billpay?
6. Was ist TrustedShops?
7. Wie lautet Ihre Bankverbindung für den Rechnungskauf?

Fragen zur Reklamation/Rücksendung

1. Wie reklamiere ich ein Produkt oder eine Bestellung?
2. Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden?
3. Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Fragen zu meinem Kundenkonto

1. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
2. Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?

Fragen zum Datenschutz

1. Warum speichern Sie meine Daten?
2. Werden meine Daten in irgendeiner Weise verkauft?
3. Sind meine Daten sicher?

Fragen zu Aktionen / Gutscheinen / Bonusprogrammen


1. Wie erfahre ich von Aktionen, wie bekomme ich Gutscheine etc.?
2. Wie löse ich einen Gutschein ein?
3. Wie schreibe ich eine Premium-Produktbewertung?

Allgemeine Fragen

1. Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?
2. Kann ich Ihnen meine Sortimentswünsche mitteilen?
3. Haben Sie auch einen Katalog den ich anfordern kann?

Arzneimittelsicherheit

1. Wie erhalte ich Informationen zur Medikation, Wechselwirkungen etc.?
2. Was mache ich, wenn ich unerwünschte Wirkungen zu einem Produkt/Arzneimittel feststelle?




Bestellen bei shop-apotheke.at

Frage:
Wie bestelle ich rezeptfreie Produkte?

Antwort:
Die Onlinebestellung rezeptfreier Produkte ist schnell und unkompliziert. Probieren Sie uns aus – wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Schauen Sie sich unser gesamtes Sortiment zunächst vollkommen unverbindlich und in Ruhe an. Klicken Sie sich durch die verschiedenen Kategorien und Themengebiete oder nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion – es gibt jede Menge zu entdecken!

Haben Sie sich für eines oder mehrere unserer Produkte entschieden, legen Sie diese mit einem einfachen Klick in den Warenkorb. Der Button „Weitershoppen“ bringt Sie wieder zu Ihrer ursprünglichen Auswahlseite zurück. Ihren aktuellen Warenkorb sehen Sie jederzeit durch einen Klick auf den Button „Zum Warenkorb“.

Möchten Sie Ihren Einkauf abschließen, gehen Sie bitte zum Warenkorb und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, können Sie ganz bequem die Menge einzelner Produkte verändern oder Produkte auch wieder vollständig aus dem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie einen Einkaufsgutschein von uns haben, können Sie diesen jetzt einlösen. Tragen Sie einfach Ihren persönlichen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und mit dem Rechungsbetrag verrechnet.

Um uns Ihre Bestellung zu übermitteln klicken Sie auf den Button „Zur Kasse gehen“. Im nächsten Schritt können Sie sich als Bestandskunde mit Ihren bestehenden Kundendaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto neu anlegen.

Wählen Sie nun noch Ihre gewünschte Zahlart und Lieferadresse aus und werfen Sie noch einen letzten Blick auf Ihre Bestellung. Sind alle Angaben korrekt, brauchen Sie nur noch auf „Bestellung senden“ klicken – und schon ist Ihre Bestellung bei uns!

Online bestellen können Sie übrigens an 365 Tagen im Jahr – und zwar rund um die Uhr!


Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen im Kunden-Service-Center stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und sind wie folgt für Sie erreichbar:

0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österreichischen Fest- und Mobilnetz)

Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr, Samstag von 8 bis 16.30 Uhr.

nach oben


Frage:
Wieso muss ich mich registrieren?

Antwort:
Eine Registrierung in unserem Online-Shop ist aus rechtlichen Gründen erforderlich, da wir Ihre Bestelldaten für mindestens 6 Monate speichern müssen. Ohne die Einrichtung eines persönlichen Kundenkontos wäre diese gesetzliche Vorgabe für uns nahezu unmöglich zu erfüllen.

Darüber hinaus sind wir so in der Lage Ihre Bestellungen auf Wechselwirkungen zu überprüfen, was wiederum unmittelbar Ihrer Gesundheit zugutekommt.

Aber es gibt natürlich noch eine Menge weiterer Vorteile, von denen Sie durch eine Registrierung profitieren. Diese können Sie hier nachlesen.

nach oben


Frage:
Welche Daten benötigen Sie für die Registrierung?

Antwort:
Um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir die Mindestanforderungen für eine Registrierung auf die wirklich erforderlichen Angaben reduziert.

Für die Einrichtung eines Kundenkontos benötigen wir von Ihnen zunächst nur Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Email-Adresse und aus rechtlichen Gründen Ihr Geburtsdatum.

Jetzt brauchen Sie sich nur noch einen Benutzernamen aussuchen und ein persönliches Passwort vergeben und schon können Sie alle Vorteile einer Registrierung nutzen. Bitte wählen Sie einen Benutzernamen mit mindestens 6 Zeichen.

Erst wenn Sie sich dafür entscheiden eine Bestellung aufzugeben, werden wir Sie nach bestellspezifischen Daten wie z.B. Ihre Rechungsanschrift, Bezahldaten, Lieferanschrift etc. fragen.

nach oben


Frage:
Welche Vorteile habe ich durch die Registrierung?

Antwort:
Der wichtigste Vorteil überhaupt ist natürlich, dass Sie als registrierter Kunde nicht nur stöbern, sondern auch nach Herzenslust einkaufen können!

Weiterhin haben Sie durch die Registrierung Zugriff auf eine Menge hilfreicher und nützlicher Funktionen, durch deren Verwendung Sie Ihren Einkauf noch angenehmer gestalten können.

- Selbständige Verwaltung Ihrer Kundendaten
- Einrichtung beliebig vieler Lieferadressen
- Persönliche Bestellhistorie
- Persönlicher Merkzettel
- uvm.

Ihre Registrierung kann sich auch in finanzieller Hinsicht lohnen:

Teilen Sie Ihre Erfahrungen zu einem spezifischen Produkt mit anderen Kunden und schreiben eine Premium-Produktbewertung (mind. 50 Wörter). Für jede veröffentlichte Premium-Produktbewertung erhalten Sie einen 5% Einkaufsgutschein für rezeptfreie Arzneimittel.

Ausführliche Informationen zu den Produktbewertungen erhalten Sie hier.

nach oben


Frage:
Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Antwort:
Wir verstehen und als verantwortungsbewusster Partner für Ihre Gesundheit. Aus diesem Grund gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit der allerhöchsten Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln.

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben


Frage:
Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Antwort:
Nein, das ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

nach oben


Fragen zu Versand und Lieferung


Frage:
Wie schnell versenden Sie?

Antwort:
Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir Ihre bestellten Produkte in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Bei Bestellungen, die am Wochenende bei uns eingehen, kann es auch mal 24 Stunden länger dauern. Denn schließlich haben sich die fleißigen Mitarbeiter(innen) unserer Versandabteilung - zumindest am Sonntag - auch mal eine Pause verdient!

nach oben


Frage:
Wie lange dauert die Lieferung?

Antwort:
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie noch am selben Abend eine Versandbestätigung per Email. In den meisten Fällen halten Sie dann Ihr Paket bereits nach 2-4 Tagen in den Händen. An Wochenenden und Feiertagen liefert die österreichische Post nicht aus, dadurch kann sich die Zustellung verzögern. Gelegentlich kann es auch zu wetterbedingten Lieferverzögerungen kommen.

nach oben


Frage:
Wie hoch sind die Versandkosten?

Antwort:
Bei rezeptfreien Produkten versenden wir ab einem Rechnungsbetrag von 19 € versandkostenfrei. Darunter erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 €.

Der Rechnungsbetrag ergibt sich aus dem Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abzüglich eingelöster Gutscheine.

Rechenbeispiel:
Warenkorbwert: 50 Euro
Gutscheinwert: 10 Euro

Warenkorbwert - (minus) Gutscheinwert = Rechnungsbetrag

50 Euro - 10 Euro = 40 Euro Rechnungsbetrag

nach oben


Frage:
In welche Länder liefern Sie?

Antwort:
Bestellungen über www.shop-apotheke.at liefern wir ausschließlich an Ihre Wunschadresse innerhalb Österreichs. Kunden aus Deutschland bestellen bitte über www.shop-apotheke.com.

nach oben


Frage:
Ich bin selten zuhause - kann ich meine Lieferadresse frei wählen?

Antwort:
Ganz gleich ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten – solange sich Ihre Wunschadresse in Österreich befindet, erfüllen wir Ihnen gerne jeden Wunsch!

Sollte Sie der Paketbote an der angegebenen Adresse nicht antreffen, wird er das Paket bei einer nahegelegenen Postfiliale hinterlegen. Dort wird es 5 Werktage aufbewahrt.

nach oben



Frage:
Kann ich mein Paket auch abholen kommen?

Antwort:
Das ist leider nicht möglich.

nach oben


Frage:
Wo befindet sich mein Paket gerade?

Antwort:
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie noch am selben Abend eine Versandbestätigung per Email. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung bei unserem Logistik-Partner, der Österreichischen Post. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

nach oben


Frage:
Mein Paket ist versendet, aber kommt nicht bei mir an – was kann ich tun?

Antwort:
Sollte Ihre Bestellung binnen 3 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen antreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine Email an:

kontakt@shop-apotheke.at

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österreichischen Fest- und Mobilnetz)

Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr, Samstag von 8 bis 16.30 Uhr.

nach oben


Fragen zur Bezahlung

Frage:
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Antwort:
Um Ihr Einkaufserlebnis so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zahlarten an. Als Stammkunde können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

- Kreditkarte
- PayPal
- Kauf auf Rechnung mit Billpay

Wir behalten uns jedoch bei jeder Bestellung das Recht vor, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgegebene Zahlarten zu verweisen.

Auf diese Weise schützen wir unsere ehrlichen Kunden vor unerfreulichen (aber sonst leider notwendigen) Maßnahmen wie Preiserhöhungen o.ä. schützen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

nach oben


Frage:
Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Antwort:
Momentan können Sie bei uns mit Ihrer VISA oder Mastercard bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit dem Versand der Ware.

nach oben


Frage:
Was ist die Prüfziffer und wo finde ich sie?

Antwort:
Die Prüfziffer ist eine dreistellige Ziffer, die auf der Rückseite der Kreditkarte rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen, neben einer ggfs. dort wiederholten Kartennummer, aufgedruckt ist.

nach oben


Frage:
Was ist PayPal?

Antwort:
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen – und das PayPal-Konto kostet Sie gar nichts.

Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt Ihre Ware in der Regel früher bei Ihnen an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder zweite Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 220 Millionen Konten in 190 Ländern.

Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei shop-apotheke.at noch einfacher.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.at.

nach oben

Frage:
Was ist Billpay?
Antwort:
Billpay ist unser Abrechnungspartner, der es Ihnen ermöglicht, online sicher und bequem Waren auf Rechnung einzukaufen. Bei Rechnungskauf können Sie Ihre Bestellung in aller Ruhe prüfen, bevor Sie bezahlen. Auch sind keine sensiblen Kontodaten im Bestellprozess erforderlich. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Billpay. Wir sind weiterhin Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Bestellung z.B. Ware, Lieferzeit, Versand, Retouren, Reklamationen oder Gutschriften.

Wichtiger Hinweis für die Bezahlung über Billpay:

Bitte verwenden Sie nur Ihren bürgerlichen Namen und die direkte Meldeadresse, dort wo Sie auch als wohnhaft gemeldet sind.



Frage:
Was ist Trusted Shops?

Antwort:
Wir wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden und dem Wunsch nach Sicherheit, Vertrauen und Transparenz. Wir verpflichten uns diesen Werten und sind deswegen bereits seit vielen Jahren zertifiziertes Mitglied bei Trusted Shops, dem Marktführer für sicheres Einkaufen in Europa. Verbraucherschutz ist für uns nicht nur ein Wort – Verbraucherschutz ist ein integraler Bestandteil unserer Philosophie.

Der nachfolgende Textabschnitt ist der Homepage von Trusted Shops entnommen und veranschaulicht, welche Vorteile Sie bei uns durch die Zertifizierung von Trusted Shops haben:

„Einkaufen im Internet ist bequem, vielfältig und nicht an Öffnungszeiten gebunden. Doch nicht alle Anbieter und Händler sind wirklich seriös – für sicheres Einkaufen mit gutem Gewissen sorgt das Gütesiegel „Trusted Shops“ und der bewährte Käuferschutz. Die Trusted Shops Sicherheitsexperten haben ein professionelles System für Onlineshopping entwickelt, sozusagen ein „Rundum-sicher-Paket“ für Verbraucher. So wird Ihr Einkauf im Internet zum sicheren und entspannten Shoppingerlebnis.

Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Parameter werden ständig an neueste Erkenntnisse von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.“

Ausführliche und weiterführende Informationen zu Trusted Shops erhalten Sie hier.

Unser Trusted Shops Siegel können Sie hier einsehen.

nach oben


Frage:
Wie lautet Ihre Bankverbindung für den Rechnungskauf?

Antwort:
Rechnungskauf wickeln wir über unseren Partner Billpay ab. Weitere Informationen zum Bezahlen per Rechnung mit Billbay erfahren Sie, wenn Sie bei den Bezahlmöglichkeiten Rechnungskauf auswählen.


nach oben


Fragen zur Reklamation/Rücksendung

Frage:
Wie reklamiere ich ein Produkt oder eine Bestellung?

Antwort:
Sie sind unzufrieden mit einem Produkt oder einer ganzen Bestellung? Eine Sendung ist unvollständig oder Sie haben schlichtweg den falschen Artikel geliefert bekommen?

Das ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Allerdings gilt folgender Grundsatz: Erst wenn Sie wieder mit uns zufrieden sind, dann sind wir es auch!

Deswegen wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an unseren freundlichen Kundenservice – wir sind sicher, dass wir eine für Sie rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine Email an:

kontakt@shop-apotheke.at

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österreichischen Fest- und Mobilnetz)

Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr, Samstag von 8 bis 16.30 Uhr.

nach oben


Frage:
Wie kann ich einen Artikel oder eine Bestellung zurücksenden?

Antwort:
Natürlich können Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und Ihre Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden. Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung in den AGB.

Setzen Sie sich einfach vorab mit unserem freundlichen Kundenservice in Verbindung - unsere Mitarbeiterinnen erklären Ihnen dann den genauen Ablauf der Rücksendung.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,

oder schreiben Sie uns eine Email an:

kontakt@shop-apotheke.at

oder rufen Sie uns an unter:

0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österreichischen Fest- und Mobilnetz)

Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr, Samstag von 8 bis 16.30 Uhr.

nach oben


Frage:
Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Antwort:
Nachdem Ihre Reklamation/Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen Ihr Geld bei einem gerechtfertigten Anspruch binnen weniger Tage zurück.

nach oben


Fragen zu meinem Kundenkonto

Frage:
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Antwort:
Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, brauchen Sie sich nur mit Ihrem persönlichen Benutzernamen und Ihrem Passwort in Ihr Benutzerkonto einloggen.

Auf diese Weise lassen sich sämtliche Daten selbständig und uneingeschränkt ändern.

nach oben


Frage:
Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?

Antwort:
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken wir Ihnen gerne ein neues, automatisch generiertes, Passwort an die bei uns registrierte Email-Adresse zu. Nutzen Sie hierfür unsere „Passwort vergessen“ Funktion, die sich unter dem Anmelde Button befindet.

Bitte ändern Sie das neu zugesendete Passwort wieder umgehend in ein persönliches Passwort um.

nach oben


Fragen zum Datenschutz

Frage:
Warum speichern Sie meine Daten?

Antwort:
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Informationen werden daher ausschließlich für die Kundenbetreuung verwendet und vertraulich behandelt. Wir verwenden Ihre persönlichen Medikations- und Gesundheitsdaten ausschließlich für eine gewissenhafte pharmazeutische Betreuung.

Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben


Frage:
Werden meine Daten in irgendeiner Weise verkauft?

Antwort:
Eindeutige und unmissverständliche Antwort – NEIN, niemals!

Wir geben keine Daten zu Werbezwecken weiter. Eine Adressvermarktung durch uns erfolgt nicht.

Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben


Frage:
Sind meine Daten sicher?

Antwort:
Alle Ihre übertragenen Daten werden durch eine 128/256-Bit-SSLVerschlüsselung geschützt.

Secure Socket Layer (SSL) ist ein Protokoll, das entwickelt wurde, um eine sichere Datenübertragung über das Internet zu ermöglichen. Netscape- oder Microsoft-Internet Explorer, Firefox und Netscape Navigator unterstützen dieses Verfahren.

SSL nutzt das Public Key-Verfahren. Bei diesem können mit einem öffentlich zugänglichen Schlüssel codierte Daten nur mit einem ganz bestimmten privaten Schlüssel wieder dechiffriert werden.

Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben


Fragen zu Aktionen / Gutscheinen / Bonusprogrammen

Frage:
Wie erfahre ich von Aktionen, wie bekomme ich Gutscheine etc.?

Antwort:
Sie wollen aktuelle Informationen rund um das Thema Gesundheit? Sie wollen anderen ein Schnäppchen schlagen? Als erster über attraktive Sonderangebote, Gratis-Aktionen, Gewinnspiele und neue Sortimente informiert werden?

Melden Sie sich gleich hier vollkommen unverbindlich zu unserem kostenlosen Newsletter an - und nehmen Sie automatisch an unserem Abonnenten-Gewinnspiel teil. Unter allen Neuanmeldungen verlosen wir jeden Monat einen

Einkaufsgutschein im Wert von 50 €!

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

- interessante Beiträge, Informationen und Tipps rund um Ihre Gesundheit
- Produktempfehlungen von Kunde zu Kunde
- regelmäßig attraktive Sonderangebote, Schnäppchen und Gratis-Aktionen
- exklusive Rabatte für Sie als Abonnent
- regelmäßige Gewinnspiele

Besuchen Sie uns auch auf facebook und twitter – auch dort gibt es immer wieder attraktive Angebote und Aktionen, die Sie sonst nirgendwo erhalten!

nach oben


Frage:
Wie löse ich einen Gutschein ein?

Antwort:
Um Ihren persönlichen Einkaufsgutschein einlösen zu können, legen Sie zunächst die Produkte, die Sie kaufen möchten in den Warenkorb.

Im Warenkorb haben Sie dann auch die Möglichkeit Ihren Gutschein einzulösen. Tragen Sie einfach Ihren persönlichen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der entsprechende Wert oder Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abgezogen.

Der dann erscheinende Betrag ist der Rechnungsbetrag (der zu zahlende Betrag).

nach oben


Frage:
Wie schreibe ich eine Premium-Produktbewertung?

Antwort:
Sie möchten Ihre Erfahrungen zu einem spezifischen Produkt mit anderen Kunden teilen und eine Produktbewertung schreiben? Ausführliche Informationen zu den Produktbewertungen erhalten Sie hier.

Für jede veröffentlichte Premium-Produktbewertung (mind. 50 Wörter) erhalten Sie einen 5% Einkaufsgutschein für rezeptfreie Arzneimittel.

nach oben


Allgemeine Fragen

Frage:
Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Antwort:
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr, Samstag von 8 bis 16.30 Uhr wie folgt:

Online über unser Kontaktformular oder per Email an kontakt@shop-apotheke.at

Rufen Sie uns an:
0800 – 100 383 (kostenlos aus dem österreichischen Fest- und Mobilnetz)


nach oben


Frage:
Kann ich Ihnen meine Sortimentswünsche mitteilen?

Antwort:
Nicht nur das! Wir freuen uns über jede Art von Mitteilung von Ihnen.

Ganz gleich ob Wunsch, Lob oder Kritik – schreiben Sie uns!

Online über unser Kontaktformular oder per Email an kontakt@shop-apotheke.at

Nur durch Ihre Mithilfe können wir uns weiter verbessern und Ihnen auf diese Weise dauerhaft erstklassigen Service bieten.

nach oben


Frage:
Haben Sie auch einen Katalog den ich anfordern kann?

Antwort:
Nein, zurzeit haben wir haben keinen Katalog. Wir machen lieber das, was wir am besten können - Ihnen Ihren Einkauf im Internet so angenehm wie möglich zu gestalten!

nach oben


Arzneimittelsicherheit

Frage:
Wie erhalte ich Informationen zur Medikation, Wechselwirkungen etc.?

Antwort:
Die Sicherheitsgarantie Ihres Apothekers

Die pharmazeutische Kontrolle durch unsere Apotheker garantiert Ihnen die sichere und zuverlässige Versorgung mit Ihren Medikamenten. In Ihren Rechnungsunterlagen finden Sie alle wichtigen Informationen zur Anwendung Ihrer Arzneimittel, wie zum Beispiel Warnhinweise oder Wechselwirkungen.

Der Wechselwirkungs-Check durch Ihren Apotheker

Unsere Apotheker prüfen, ob Ihre Arzneimittel miteinander harmonieren. Bei gesundheitsbeeinträchtigenden Wechselwirkungen werden Sie selbstverständlich sofort informiert. Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle.

nach oben


Frage:
Was mache ich, wenn ich unerwünschte Wirkungen zu einem Produkt/Arzneimittel feststelle?

Antwort:
Das Pharmakovigilanz-System (Meldung unerwünschter Arzneimittelwirkungen) unseres Unternehmens entspricht den gesetzlichen Normen der EU und den Niederlanden, sowie den strengen Anforderungen der Behörden Bijwerkingen Centrum Lareb, BASG und EMEA.

Stellen Sie unerwünschte Wirkungen zu einem von uns gelieferten Produkt/Arzneimittel fest, die nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, wenden Sie sich bitte an unsere pharmazeutische Beratung.

Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr, Samstag von 8 bis 16.30 Uhr telefonisch unter unserer kostenfreien Hotline 0800 – 100 383 oder per E-Mail an kontakt@shop-apotheke.at


nach oben


Wer ist shop-apotheke.at

Das Angebot
Unter www.shop-apotheke.at können Kunden einfach, sicher, schnell und günstig über 20.000 Produkte rund um das Thema Gesundheit bestellen. Unser Sortiment umfasst:

Unsere Kunden profitieren von einer umfassenden und hochqualifizierten Beratung, günstigen Preisen und zertifizierter Datensicherheit bei der Bestellung. Nach Bestelleingang wird Ihr Paket innerhalb von 1-2 Werktagen gepackt und mit der Österreichischen Post innerhalb von 3-4 Tagen zu Ihnen nach Hause geliefert.

Die Vision
Wir haben uns als Ziel gesetzt, unseren Kunden die bequemste und schnellste Art des Einkaufs von Gesundheitsprodukten und Arzneimitteln im Internet zu bieten. Mit einem Team von über 400 Mitarbeitern arbeiten wir daran, unsere zufriedenen Kunden durch optimalen Service und innovative Ideen bestens zu betreuen.

Die Geschichte
www.shop-apotheke.com ging im Jahr 2002 an den Start. Gründer des Online Shops unter der Domain www.shop-apotheke.com war der Apotheker Dr. Peter Weber, der seit 1976 die Fortuna Apotheke in Köln führt. Gestützt durch das Knowhow einer seit über 30 Jahren bestehenden Apotheke ist es gelungen. den Online Shop unter der Domain www.shop-apotheke.com in den letzten Jahren als eine der führenden Online Apotheken in Deutschland zu etablieren.

Mit dem Online Shop www.shop-apotheke.at ist die Shop-Apotheke seit April 2012 auch in Österreich vertreten. Hier werden original österreichische freiverkäufliche Arzneimittel sowie attraktive Gesundheits- und Pflegeprodukte internationaler Hersteller zu besonders günstigen Preisen angeboten.






shop-apotheke.at: die Online-Apotheke für Österreich.


shop-apotheke.at - Ihre TÜV-zertifizierte Versandapotheke!
shop-apotheke.at
wird mit
4.82 von 5.00 Sternen bewertet.
Basis: 31677 Kunden-Bewertungen
bei Trusted Shops.
Auf shop-apotheke.at finden Sie eine große Auswahl an Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu kleinen Preisen.

Unser Sortiment umfasst die Bereiche rezeptfreie Arzneimittel, Baby & Familie, Beauty & Pflege, Homöopathie & Naturprodukte und Produkte für Haustiere. Außerdem haben wir immer ganz besondere Angebote und Aktionen für Sie, bei denen Sie richtig sparen können.

Neben besten Preisen legen wir besonderen Wert auf beste Beratung. Deshalb kümmert sich bei uns ausschließlich pharmazeutisches Fachpersonal um Sie und Ihre Fragen.

Verlassen Sie sich auf eine TÜV-zertifizierte Online-Apotheke und eine sichere Lieferung mit der Österreichischen Post in nur zwei bis vier Werktagen. Selbstverständlich finden Sie bei uns ausschließlich Originalprodukte aus Deutschland und Österreich!



Sitz der Apotheke: Shop-Apotheke B.V., Dirk Hartogweg 14, NL-5928 LV Venlo
© 2001 - 2017 shop-apotheke.at , Häufig gestellte Fragen: Rechtliche Hinweise einblenden