MAMMUT


Das für individuelle Produkte zur Nahrungsergänzung bekannte Label MAMMUT gehört zu den Marken der im sächsischen Auerbach ansässigen Fitnesshotline GmbH. Es versteht sich als Teil eines Gesamtpakets für Menschen, die ihre persönlichen Trainingsziele konsequent verfolgen möchten.
Den hohen Anspruch belegt das Engagement beim Sponsoring im deutschen Profisport und für soziale Projekte. So setzt sich die Marke seit 2014 für eine Initiative gegen Gewalt und Mobbing unter Jugendlichen ein. Mit dem Produktangebot wendet sie sich vorwiegend an sportlich Aktive und deckt das gesamte Spektrum leistungsorientierter Nahrungsergänzung ab. Das Sortiment reicht von Proteinpulvern und nährstoffreichen Gainern über verschiedene Booster bis zu Präparaten mit dem Fokus auf Aminosäuren oder die Versorgung mit Zink. Für die gleichbleibende Qualität sorgen das kompromisslose Einhalten der strengen europäischen Lebensmittelverordnung und regelmäßige Kontrollen unabhängiger staatlicher Behörden.
Das Portfolio umfasst Pulver mit wertvollen Whey-Proteinen in unterschiedlichen Varianten und Geschmacksrichtungen. Dazu zählen Vanille, Kokosnuss, weiße Schokolade und Karamellcreme ebenso wie vegane Alternativen mit Eiskaffeegeschmack. Für Abwechslung und einen Boost an Power sollen Aminoliquide mit Blutorange und Snacks für zwischendurch sorgen. Letztere weisen einen hohen Ballaststoffanteil auf und basieren auf Proteinen aus Ackerbohnen, Soja oder Erbsen. Mit ihrem erstklassigen Sortiment an Nahrungsergänzung und Supplements kann die Marke MAMMUT zum Trainingserfolg und zum Erreichen persönlicher Ziele beitragen.