ARIEL – fortschrittliche Ideen für saubere Wäsche und mehr Energieeffizienz
Die Erfolgsgeschichte der 1966 gegründeten Marke ARIEL begann mit dem Slogan „nicht nur sauber, sondern rein“ und den legendären Fernsehauftritten der Werbeikone Klementine. Das Label gehört zum US-amerikanischen Konzern Procter & Gamble mit deutschem Sitz im hessischen Schwalbach am Taunus.
Bereits seit den 1970er-Jahren setzen die Verantwortlichen auf innovative Lösungen und nachhaltige Produktentwicklungen. So warben sie seinerzeit für niedrige Waschtemperaturen von 60 Grad bei der Hauptwäsche und entwickelten multifunktionale Inhaltsstoffe, Nachfüllpackungen und Dosierhilfen. Dank der 2010 bei den Waschmitteln eingeführten Actilift™-Technologie sollen sich beispielsweise Flecken nicht mehr festsetzen und deshalb leichter entfernen lassen. Auch aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen in Vergleichstests genießt die Marke bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern hierzulande hohes Ansehen.