Fußpilz: Hauterkrankung mit störendem Juckreiz
Hautpilz ist eine lästige und unangenehme Erkrankung, die meist von Mensch zu Mensch übertragen wird. Die häufigste Form ist der Fußpilz, bei dem insbesondere die Zehenzwischenräume betroffen sind. Häufig kann eine lokale Anwendung von speziellen Cremes, Salben oder Sprays der Pilzerkrankung wirksam begegnen.Ursachen und Symptome von Haut- und Fußpilz
Prinzipiell können sich Pilze überall dort ausbreiten, wo es warm und feucht ist, also beispielsweise in Hautfalten oder zwischen den Zehen. Besonders gefährdet sind Menschen, deren Immunsystem geschwächt ist. Außerdem sind Personen mit Durchblutungsstörungen besonders oft von Pilzinfektionen betroffen. Eine Ansteckung erfolgt zumeist beim Barfußlaufen in Schwimmbädern, Saunen oder Turnhallen. Erste Symptome sind Jucken, Rötungen sowie eine sich schuppende Haut.Behandlung der Infektion mit Medikamenten
In der Regel wird zunächst eine lokale Therapie mit Cremes, Lösungen oder Sprays versucht. Diese enthalten sogenannte antimykotische – also gegen den Pilz gerichtete – Wirkstoffe. Zumeist werden Clotrimazol, Bifonazol oder Terbinafin verwendet. Je nach eingesetztem Wirkstoff ist eine unterschiedliche Behandlungshäufigkeit und -dauer erforderlich. Wichtig ist, die Behandlung auch fortzusetzen, wenn äußerlich keine Anzeichen mehr für einen Pilzbefall mehr zu sehen sind. So kann sichergestellt werden, dass auch die hartnäckigen Pilzsporen erfolgreich abgetötet wurden. Mithilfe der in unserem Shop angebotenen Präparate kann Hautpilz gut behandelt werden.Haut- & Fußpilz
61 - 63 von 63 Produkten
- 30Anzeigen1020304050
- TopsellerSortierungTopsellerPreis aufsteigendPreis absteigendNeuheiten
- Go to page 3
- 50 ml | Lösung
- PZN/EAN: 06993982/4019847001015
- Franz Lütticke GmbH
Nicht lieferbar
- 20 ml | Creme
- PZN/EAN: 02137387/4019847001022
- Franz Lütticke GmbH
Nicht lieferbar
- 2 St | Einlegesohlen
- PZN/EAN: 01436567/4260175413265
- Spinnrad GmbH
Nicht lieferbar
- Go to page 3
Fußpilz: Hauterkrankung mit störendem Juckreiz
Hautpilz ist eine lästige und unangenehme Erkrankung, die meist von Mensch zu Mensch übertragen wird. Die häufigste Form ist der Fußpilz, bei dem insbesondere die Zehenzwischenräume betroffen sind. Häufig kann eine lokale Anwendung von speziellen Cremes, Salben oder Sprays der Pilzerkrankung wirksam begegnen.Ursachen und Symptome von Haut- und Fußpilz
Prinzipiell können sich Pilze überall dort ausbreiten, wo es warm und feucht ist, also beispielsweise in Hautfalten oder zwischen den Zehen. Besonders gefährdet sind Menschen, deren Immunsystem geschwächt ist. Außerdem sind Personen mit Durchblutungsstörungen besonders oft von Pilzinfektionen betroffen. Eine Ansteckung erfolgt zumeist beim Barfußlaufen in Schwimmbädern, Saunen oder Turnhallen. Erste Symptome sind Jucken, Rötungen sowie eine sich schuppende Haut.Behandlung der Infektion mit Medikamenten
In der Regel wird zunächst eine lokale Therapie mit Cremes, Lösungen oder Sprays versucht. Diese enthalten sogenannte antimykotische – also gegen den Pilz gerichtete – Wirkstoffe. Zumeist werden Clotrimazol, Bifonazol oder Terbinafin verwendet. Je nach eingesetztem Wirkstoff ist eine unterschiedliche Behandlungshäufigkeit und -dauer erforderlich. Wichtig ist, die Behandlung auch fortzusetzen, wenn äußerlich keine Anzeichen mehr für einen Pilzbefall mehr zu sehen sind. So kann sichergestellt werden, dass auch die hartnäckigen Pilzsporen erfolgreich abgetötet wurden. Mithilfe der in unserem Shop angebotenen Präparate kann Hautpilz gut behandelt werden.Unser RedPoints-Programm
- RedRedPoints – das Vorteilsprogramm von SHOP-APOTHEKE
- Sammeln Sie bei jedem Einkauf wertvolle RedPoints.
- Freuen Sie sich auf jede Menge Extra-RedPoints – so füllt sich Ihr Punktekonto rasend schnell.
- Bereits ab 1.000 gesammelten RedPoints können Sie diese bei einer Ihrer Bestellungen bei uns einlösen und sofort sparen – so ist ein Sofort-Rabatt von bis zu 40 Euro für Sie drin.
Sie möchten auch RedPoints sammeln? Jetzt kostenlos anmelden!
Mit wenigen Klicks können Sie sich mit Ihrem SHOP-APOTHEKE Kundenkonto bei RedPoints anmelden und bereits mit der nächsten Bestellung Ihre ersten RedPoints sammeln.
rezeptBestellung.modal.title
rezeptBestellung.modal.introduction
rezeptBestellung.modal.step
rezeptBestellung.modal.descriptionStep1
rezeptBestellung.modal.step
rezeptBestellung.modal.descriptionStep2
rezeptBestellung.modal.step
rezeptBestellung.modal.descriptionStep3
rezeptBestellung.modal.descriptionStep3Notice
rezeptBestellung.modal.notice
FAQ & Teilnahmebedingungen
Wie erkenne ich, ob eine garantierte Premium Abend-Lieferung möglich ist?

Auf der Produkt-Detailseite finden Sie die Information, ob wir Ihnen für Ihr Wunschprodukt die Express-Lieferung anbieten können.

Sie können ganz einfach über die Eingabe Ihrer Postleitzahl prüfen, ob Sie sich im SHOP APOTHEKE NOW! Liefergebiet befinden und ob das Produkt in dieser Region verfügbar ist.

Schließen Sie Ihre Bestellung ab und wählen Sie im Schritt 1 "Versand und Lieferung" die Express-Lieferung aus.
Wann werden meine NOW! Produkte geliefert?
Ihre Bestellung wird Ihnen abends garantiert zwischen 18 und 22 Uhr zugestellt. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung nur an Privatadressen möglich ist. Packstationen o.ä. können leider nicht beliefert werden.
Bis wann muss ich bestellen, um meine Artikel am selben Tag zu erhalten?
Für die Abendlieferung müssen Sie vormittags bestellen. Die genauen Zeiten finden Sie nach der PLZ-Eingabe im Bestellprozess.
Was kostet eine Now! Lieferung?
Die Express-Lieferung kostet 3,95€. RedPoints-Teilnehmen zahlen nur 1,95€ für den Versand. Sie sind noch kein RedPoints Teilnehmer? Hier gibt es weitere Infos: www.shop-apotheke.at/redpoints/
Einschränkungen bei NOW! Bestellungen
Das Einlösen von RedPoints und Gutscheinen (sofern nicht anders angegeben) ist für NOW! Bestellungen aktuell nicht möglich. Das Sammeln von RedPoints ist weiterhin möglich. Teilweise kann es zu Streichungen von Gratisbeigaben kommen, sollten diese bei der Apotheke in Ihrer Nähe nicht auf Lager sein.
Außerdem kann die Apotheke in Ihrer Nähe einen Mindestbestellwert für die NOW! Bestellung festlegen. Sollte der Mindestbestellwert nicht erreicht sein, wird Ihnen im Kassenvorgang die Versandmethode NOW! nicht angezeigt.
Über die oben aufgeführten Änderungen an Ihrer Bestellung werden Sie selbstverständlich beim Auswählen der Versandmethode im Kassenvorgang informiert.
Ich habe NOW! Produkte im Warenkorb aber die Now! Lieferung steht nicht zur Verfügung.
Bitte prüfen Sie, ob der NOW! Service bereits für Ihre PLZ zur Verfügung steht. Wir erweitern stetig unsere Regionen und somit die NOW! Service Verfügbarkeit.
Kann eine Rezeptbestellung per NOW! erfolgen?
Rezeptpflichtige Bestellungen sind derzeit leider aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen.